Harald ist anders screenshot 1 Harald ist anders screenshot 2 Harald ist anders screenshot 3
Supported Devices
HoloLens
Updated
May 16,2019
Size
168.7 MB
Age
Everyone
Release Date
Description
Harald ist ein munteres kleines Kerlchen. Eines Tages beginnt er sich zu fragen, warum alle Tiere so wundervoll bunt sind und nur er ganz grau ist.
Er begibt sich auf eine abenteuerliche Reise und probiert allerhand Farben aus. Wie die Tiere reagieren, deren Farbtöne er annimmt, verunsichert den kleinen Harald sehr.
Immer weiter sucht und probiert er bis er schließlich für sich entscheidet, welche Farbe für ihn die einzig richtige ist.

„Harald ist anders“ handelt von der Suche nach der eigenen Identität, von der Frage, wer man ist und wer man sein möchte. Wir alle probieren uns aus, so wie Harald, und wünschen uns nichts sehnlicher als akzeptiert zu werden. Mit etwas Glück finden wir uns am Ende selbst.

Buchvorlage: „Harald ist anders“ von Ines Schmidt
Vertonung: Nathalie Chantal de Ahna
Vertrieb: Jan-Eric Dreßler / Stoffkiwi.de

Die App bringt das Buch auf zweierlei Weise in den Appstore.
Kinder und Eltern haben die Möglichkeit im Hörbuch-Modus der Geschichte zu lauschen und im Bilderbuch-Modus die Geschichte selbst zu lesen.
Auch im Bilderbuch-Modus kann jede Seite vorgelesen werden, außerdem warten zahlreiche Audio-Effekte in den Bildern auf die Kinder.

Related Windows Apps